Bürgerversammlung lässt analoges Fadenprojekt sterben

2020 11 27 Rheintal24 buergerversammlung laesst analoges fadenprojekt sterbenNoch vor wenigen Wochen wurde das AFA, das «Analoge Fadenprojekt Altstätten» im Sonnensaal vorgestellt. Die Aktionskünstlerzwillinge Frank und Patrick Riklin hatten die seltsame, aber originelle Idee, alle Haushalte Altstättens bis nach Lienz und auf den hohen Kasten hinauf mit zuvor im Städtli bei den Bürgern gesammelten Schnüren, Wollresten und sonstigen Fäden analog zu verbinden. Als Statement zur überbordenden digitalen Vernetzung.

www.rheintal24.ch/articles/40821-buergerversammlung-laesst-analoges-fadenprojekt-sterben

Der Faden, der im Kopf bleibt

2020 11 13 Rheintal24 der Faden der im Kopf bleibtAm Donnerstagabend stellte die Stadt Altstätten mit den beiden Konzeptkünstlern Frank und Patrik Riklin das AAF, das „Analoge Altstätter Fadennetz“ vor. Alle Haushalte sollen mit Schnüren miteinander verbunden werden.

www.rheintal24.ch/articles/38762-der-faden-der-im-kopf-bleibt

Altstätten bekommt textiles Fadennetz

2020 10 29 Rheintal24 analoges FadennetzDer Altstätter Stadtrat hat sich dafür ausgesprochen, die Vision von einem analogen Fadennetz der Ostschweizer Konzeptkünstler zu verwirklichen. Dieses Netz ist als sinnvolle Ergänzung zum Glasfasernetz gedacht. Das Rathaus ist ab sofort eine Fadensammelstelle.

www.rheintal24.ch/articles/32829-altstaetten-bekommt-textiles-fadennetz